Menu Home

Downtime für Serverumzug vom 5.9. bis 6.9.2020

Das Comicforum wird beginnend um Mitternacht am 5.9.2020 in eine geplante Downtime gehen. Wir wechseln auf einen neuen Server.

Wir werden in dieser Zeit alle Daten packen und exportieren und über Nacht den Transfer derselben laufen lassen. Das wird einige Stunden in Anspruch nehmen.

Geplant ist dann am Morgen des 5.9.2020 die Daten zu entpacken und zu importieren. Im Falle der Datenbank reden wir von immerhin 15 GB an Daten.

Danach werden wir eine aktuellere Version der Forensoftware einspielen.

WENN alles gut geht, werden wir den 6.9. als Downtime nicht benötigen. Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen. Daher planen wir lieber einen Tag länger ein.

Der neue Server hat ungefähr das Fünffache an RAM, das Dreifache an Prozessoren. Er hat SSDs statt HDDs. Der Zuwachs an Geschwindigkeit sollte zu spüren sein. Die Leitungen zum und vom Server sind auch dicker.

Categories: Downtimes

Bernd Glasstetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne einen Chat mit
1
Brauchst Du Hilfe?
Hallo, können wir Dir helfen?